JA, NEIN, VIELLEICHT SPÄTER: BRAUCHT NUN JEDE WEBSITE EINEN COOKIE-BANNER?
Anfang Oktober war sie da, die befürchtete Schlagzeile „EuGH: Alle Cookies bedürfen einer vorherigen ausdrücklichen Einwilligung des Nutzers“. Doch stimmt das überhaupt und ist die hektische Betriebsamkeit berechtigt? Was ist zum Beispiel mit Session-Cookies? Und wie sollte ein Cookie-Opt-in aussehen? Die Session vergleicht die gängigen Varianten von Cookie-Bannern, erläutert die Unterschiede zwischen DSGVO und ePrivacy und gibt konkrete Tipps für die Praxis.
Dr. Martin Schirmbacher trägt vor auf der Marketing Analytics Summit - Data at work.
Die Marketing Analytics Summit ist eine Konferenz für Digital Analysts. Die Themenschwerpunkte in diesem Jahr liegen auf:
- Data Strategy & Governance
- KPIs, Dashboard & Visual Analytics
- Technology & Tools
- Marketing Analytics & Applications
Die Veranstaltung findet vom 18. -19. November 2019 statt.
Dr. Martin Schirmbacher trägt am Montag den 18.11 um 14:50 Uhr vor.
Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.
Hier gelangen Sie zur Website der Marketing Analytics Summit
Weitere Neuigkeiten