JA, NEIN, VIELLEICHT SPÄTER: BRAUCHT NUN JEDE WEBSITE EINEN COOKIE-BANNER?

Anfang Oktober war sie da, die befürchtete Schlagzeile „EuGH: Alle Cookies bedürfen einer vorherigen ausdrücklichen Einwilligung des Nutzers“. Doch stimmt das überhaupt und ist die hektische Betriebsamkeit berechtigt? Was ist zum Beispiel mit Session-Cookies? Und wie sollte ein Cookie-Opt-in aussehen? Die Session vergleicht die gängigen Varianten von Cookie-Bannern, erläutert die Unterschiede zwischen DSGVO und ePrivacy und gibt konkrete Tipps für die Praxis.

Dr. Martin Schirmbacher trägt vor auf der Marketing Analytics Summit - Data at work

Die Marketing Analytics Summit ist eine Konferenz für Digital Analysts. Die Themenschwerpunkte in diesem Jahr liegen auf:

  • Data Strategy & Governance
  • KPIs, Dashboard & Visual Analytics
  • Technology & Tools
  • Marketing Analytics & Applications

Die Veranstaltung findet vom 18. -19. November 2019 statt. 

Dr. Martin Schirmbacher trägt am Montag den 18.11 um 14:50 Uhr vor. 

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier. 

Hier gelangen Sie zur Website der Marketing Analytics Summit

12. November 2019