Intensivseminare - Datenschutz im Online-Marketing

Das (Online-) Marketing ist für viele Unternehmen ein wichtiger Teil der Kommunikation und damit auch ein wesentlicher Teil der Compliance-Anforderungen. Besonders wichtig ist daher eine optimale Vorbereitung auf das Inkrafttreten der DSGVO im Mai 2018. In dem 1-tägigen Intensivseminar mit Martin Schirmbacher erfahren Sie alles, was Sie als Online-Marketer oder Agentur-Chef zum Thema Datenschutz im Online-Marketing und zur neuen Datenschutzgrundverordnung wissen müssen. 

Die Schwerpunkte der Seminare werden sein:

• DSGVO: Was ist das und warum ist es wichtig?

• EU-Datenschutz: Welche generellen Auswirkungen hat das auf die Rechtslage in Deutschland?

• Personenbezogene Daten: Erweitert sich der Anwendungsbereich des Datenschutzrechts?

• Datenschutz-Compliance: Was sind die Must-Haves nach DSGVO?

• ePrivacy: Was hat es damit auf sich und kommen hier neue Änderungen?

• Tracking: Was ist nach der Datenschutzgrundverordnung noch erlaubt?

• Social Media: Welche Folgen hat das neue Recht auf Facebook & Co?

• E-Mail-Marketing-Recht: Was ändert sich für die Werbung per E-Mail?

• CRM und DMP: Welche Kundendaten dürfen gespeichert und zu Werbezwecken ausgewertet werden?

• Verfahrensverzeichnis: Was ist das und welche Datenschutzvorgänge gehören da hinein?

• Datenschutzerklärung nach Mai 2018: Was gehört da rein?

Die Seminare finden statt am 06. März in Hamburg und am 19. März in München

Um einen optimalen Erfolg erzielen zu können, sind die Seminare auf 12 Teilnehmer begrenzt. Melden Sie sich also schnell an!

Weitere Informationen zu den Seminaren finden Sie hier. 

26. Januar 2018