Corona: HÄRTING-HELPLINE ab sofort offen

Kultur, Gastronomie, Clubs, Events, Sport. Ab sofort bieten wir kostenlose telefonische Erstberatung für Unternehmen, Freelancer und Einrichtungen an, die von Schließungen, Absagen und Ausfällen betroffen sind. Gebt uns per Mail an corona@haerting.de ein paar Stichworte, und wir rufen Euch täglich zwischen 12 und 18 Uhr zurück.

Was wäre Berlin ohne Clubs, Bars und Gastronomie, ohne Theater, Konzerte und Museen, ohne Sport, Parties und Events? Corona trifft die Kultur-, Gastronomie und Eventbranche besonders hart. Wie soll man Miete, Dienstleister und Gehälter bezahlen, wenn alles schließt?

Wir beantworten Rechtsfragen – zu Verträgen, Kündigungen, Miete, Steuern, Sozialversicherung, Insolvenz und Fördermitteln. Dies ist unser Beitrag zu der Krise, die uns alle betrifft und bewegt.

Bitte schreibt – gerne kurz – an corona@haerting.de und gebt Eure Telefonnummer an. Wir rufen zurück.

Unser Service kostet Euch nichts.

 

Hier findet Ihr außerdem einen Artikel, in dem Philipp Schröder Ringe erklärt, welche Rechte und Pflichten Veranstalter nun insgesamt treffen. 

16. März 2020