121Watt - Neues 2 Tages Seminar mit Martin Schirmbacher

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Online-Marketing-Recht-Seminar zu Marketing, Social Media und Datenschutz (DSGVO) die aktuelle Rechtslage bei der Werbung über verschiedene digitale Kanäle kennen.

Ziele

Lernen Sie in diesem zwei-tägigen Workshop, welche rechtlichen Fehler es zu vermeiden gilt. Erfahren Sie typische Stolpersteine bei den wesentlichen Online-Marketing-Maßnahmen. Lernen Sie zum Beispiel:

  • was Sie bei der Verwendung von Stock-Fotos beachten müssen,
  • ob Sie einen Disclaimer oder eine Datenschutzerklärung benötigen,
  • in welchen Fällen Sie ein Verbraucherwiderrufsrecht einräumen müssen,
  • wie ernst die Bußgelddrohungen der DSGVO zu nehmen sind,
  • ob ein Cross-Device-Tracking von Kunden ohne Einwilligung zulässig ist,
  • warum Cookies und Tracking zwei verschiedene Dinge sind,
  • ob jedes einzelne Tracking-Tool in das Verfahrensverzeichnis gehört,
  • wann Sie auf fremde Marken als Keyword buchen dürfen,
  • wie Sie rechtlich sicher von den Vorteilen des Targetings profitieren können,
  • ab wann Ihr Unternehmen für Inhalte Dritter in sozialen Netzen haftet,
  • ob nach der DSGVO ein Facebook-Widget eingebunden werden darf,
  • welche Anforderungen an interne DMPs und CRM-Systeme zu stellen sind,
  • wie Sie das Double-Opt-In-Verfahren bei der E-Mail-Werbung richtig einsetzen,
  • auf welche Weise Sie noch rechtssicher E-Mail-Adressen generieren können,
  • wie Sie Abmahnungen im E-Mail-Marketing vermeiden und
  • was Sie tun können, um die Zusammenarbeit mit Dienstleistern (als Kunde) oder mit Ihren Kunden (als Agentur) auf rechtlich sichere Beine zu stellen.

 

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2. Januar 2020