Der HÄRTING Sommerausflug #Hamburg meine Perle

Es war wieder so weit: Der alljährliche Sommerausflug der „Härtings“ stand vor der Tür.

Am Freitagmorgen des 30.8.2019 ging es für uns bei strahlendem Sonnenschein und besten Temperaturen von Berlin nach Hamburg. Dort angekommen, starteten wir mit einem gemütlichen Spaziergang vom Hotel, durch den kühlenden Elbtunnel zum bis hin zum Aussichtspunkt Steinwerder am Hamburger Hafen. Gestärkt von Fischbrötchen und erfrischenden Getränken genossen wir den Blick auf die Elbphilharmonie, Sankt Pauli und die Hamburger Neustadt sowie das Elbgewässer, ehe wir uns auf den Weg zu unserer Nachmittags-Location dem Strand Pauli begaben. Bei Sandstrand, Buffet, hart umkämpfter Cocktailpauschale und toller Gesellschaft ließen wir den Nachmittag ausklingen. Nun konnten wir endlich die lang ersehnten Hotelzimmer beziehen und uns alle nach einem verschwitzen Nachmittag frisch machen.

Am frühen Abend weilten wir noch in der legendären Hamburger Szenekneipe; „zur Ritze“. Dort warfen wir auch einen kurzen Blick in den darunterliegenden Boxkeller, der unter anderem als einstiger Trainingsort der Klitschko-Brüder und Henry Maske fungierte. Mit knurrenden Mägen machten wir uns auf zu den Landungsbrücken, wo uns im Hafen-Klub ein 3-Gänge Menü erwartete. Verwöhnt vom tollen Essen zogen wir noch einmal zum Hotel zurück, bevor es zum Ausklang des Abends in den GAGA Club an der berühmt-berüchtigten Reeperbahn ging. Ein Feines Ambiente und Musik der 80er Jahre begleiteten uns schließlich durch den Abend. 

Der nächste Morgen begann mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, dass in Vorbereitung auf die anstehenden sportlichen Aktivitäten keine Wünsche offenließ. Unser motiviertes Team machte sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf den Weg, um mit dem Kanu, Tretboot und Stand-Up-Paddleboard die Alster und ihre Kanäle zu erkunden. Die letzten Stunden des Tages genossen wir dann auf der romantischen Terrasse des Café Leinpfads direkt am Ufer der schönen Alster, bevor es dann wieder zum Hauptbahnhof und zurück nach Berlin ging. Wir sind gespannt, wo es das nächste Mal hingeht!

1. September 2019