Sehr geehrte Damen und Herren,

auch im Oktober waren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder fleißig und haben sich mit vielen interessanten Themen beschäftigt und für Sie zusammengefasst. Der Oktober bringt interessante Webinare und Beiträge mit sich und Frederike Kollmar und Corinna Grasmück haben im IPRB einen Beitrag zum Schrems II-Urteil verfasst.

In der Welt des Rechts hat sich wieder so einiges getan. So hat der Bundestag ein Gesetz zur Novellierung des UWG verabschiedet. Corona-Hilfen für gemeinnützige Vereine und Organisationen sowie die Film-Industrie sollen bereitgestellt werden. Und Europa sucht einen Weg die eigene Kultur aus der andauernden Krise zu retten. Auch weiterhin dreht sich vieles um Corona, also haben wir beschlossen unsere HÄRTING Helpline auch weiterhin geöffnet zu lassen. Natürlich befassen wir uns auch noch einmal ausführlich und verständlich mit dem Urteil des EuGH zum Privacy-Shield. Was nun zu tun ist, erklären Frederike Kollmar und Corinna Grasmück nicht nur in ihrem Artikel im IPRB.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
 
Ihr Team von HÄRTING Rechtsanwälte

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter.