• Wer darf wann und wie unter Bezugnahme auf die Olympischen Spiele werben?
    IOC und DOSB proklamieren umfangreiche Werbeverbote während der Olympischen Sommerspiele. Dabei bestimmt sich die Reichweite von Werberechten immer noch nach den allgemeinen Gesetzen.

  • stolz präsentieren wir Ihnen in diesem Newsletter die neu erschienene Auflage des Handbuches "Online-Marketing- und Social-Media-Recht" von Martin Schirmbacher. Daneben haben wir noch weitere brandaktuelle Themen für Sie: So finden Sie zwei Beiträge - unter anderem von unserer Schweizer Kollegin Nicole Beranek Zanon -, die sich mit der Executive order der neu inaugurierten Präsidenten Trump und deren Folge für das Eu-US Privacy Shield auseinandner setzen. Auch besprechen wir ein Urteil des Bundesarbeitsgerichts, das sich mit der Verpflichtung eines erkrankten Arbeitnehmers an Personalgesprächen teilzunehmen beschäftigt, sowie eines des Österreichischen Obersten Gerichtshofs, das Künsterlnamen für österreichische Anwaltsfirmen ablehnte. Außerdem machen wir Sie auf unsere bevorstehenden Webinare und Voträge aufmerksam.

    Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen

    Ihr Team von HÄRTING Rechtsanwälte